What a Name!

IMG_1776 (1)

Schon viele Jahre haben Benj und ich zusammen musiziert und Songs geschrieben. Auch oft über einen passenden Namen diskutiert und Verschiedenes ausprobiert ….und plötzlich geht alles ganz schnell!

und aus vielen Visionen wird dann die Wirklichkeit. Mit dem passenden Namen stand auch das Konzept. Mit Casasoft, war auch der passende Partner gefunden. Das Projekt: 12 Songs in 12 Monaten zu starten. Die mühsam errungenen Puzzle-Teilchen stehen perfekt da und müssen nur noch zu einem gesamten Bild zusammen gefügt werden.

Ideen haben wir wirklich genug….aber es braucht auch einen gewissen positiven Druck um die richtigen Entscheidungen zu treffen!

Der Name Bentonic beinhaltet die beiden Vornahmen von uns. Das sind wir, ganz persönlich , zusammen gefügt. Unabhängig von einander zwei eigenständige Musiker.Um gemeinsam etwas neues zu Ergeben muss jedoch jeder ein bisschen von sich ab geben. So entsteht etwas völlig Neues was ohne den anderen so nicht existieren würde…. aber ich muss ehrlicherweise sagen, dass noch eine ganze Batterie an wichtigen Menschen mehr oder weniger offensichtlich mitarbeiten um dieses Projekt möglich zu machen. Zum Beispiel Roman Frischknecht der unsere Songs nicht nur abmischt und mastert sondern mit seiner Erfahrung und seinem musikalischen Gehör seine ganz persönliche Note einfliessen lässt. Aus diesem Grund haben wir ihn auch Urheberrechtlich bei der SWISA aufgeführt.

Ganz klar unentbehrlich ist auch unser Bruder Jens Stalder. Unter Anderem korrigiert er alle meine englischen Texte mit viel Einfühlungsvermögen. Es braucht nämlich viel Gespür für Kunst um nicht zu Gunsten der Grammatik alles über den Haufen zu schmeissen, was ich mir so ausdenke. Auch bin ich ihm unendlich dankbar für seine positive Art. Dass er mich niemals auslacht. Ganz egal wie banal der Inhalt meiner Texte auch sein mag. Sondern dass er mich immer ermutigt weiter zu machen …. und nicht selten das fehlende Wort parat hat dass ich genau noch gesucht habe!

Benj Stalder hat bei unserer letzten Sitzung das Protokoll geführt und unter anderem diese Skizzen gemacht……i like!!!!!!

IMG_1769IMG_1768

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: