Kurzbiografie

Gepostet am 9. Januar 2017

tonja bild 1500

Geboren und aufgewachsen in einer musikalischen Familie in der Schweiz.
Inzwischen bin ich 33 Jahre alt, und als glückliche Ehefrau und Mutter von fünf Kindern im Thurgau verwurzelt.
Musik war schon immer meine Leidenschaft. Hauptsächlich singen und komponieren von Songtexten und Gedichten in Englisch, Deutsch und Schweizerdeutsch.
Ich kann mich am Piano oder Gitarre bei Bedarf begleiten. Ich bin aber lieber ein Teamplayer.

Ich sang bereits in verschieden Bands und Musicals. Zum Beispiel: „USSUS“ Rock Band aus Konstanz oder bei „Gaptones“der jungen Soul & Funk Band aus dem Thurgau wie auch der legendären Coverband „Froileinheidelberger“.

Aktuell Lanciere ich in verschiedenen Bands und Musikprojekten. Zum Beispiel: In der Familien Band „Tune West “ Spielen wir vorwiegend Old Town Country aber auch Bluegrass  und Gospel. In der Jazz Szene bin ich regelmässig am Jazz Jam in Altnau anzutreffen. Dieses Trittbrett fördert gute Kontakte und ermöglichte auch schon einige Konzerte in dieser Branche zum Beispiel mit dem Stickerei Jazz Trio. Weiter trete ich des öfteren als Solo Künstlerin an diversen Events auf.
In diesem Jahr habe ich jedoch meine Tätigkeit als Leadsängerin stark reduziert, weil ich meine kostbare Zeit gerne in mein aktuellstes Projekt investieren möchte.
In diesem darf ich meine ganze Hingabe auf das Komponieren und Texten lenken. In meinem Bruder Benjamin Stalder  habe ich den Perfekten musikalischen Gegenspieler und so entstehen nun regelmässig wunderbare Werke.